Logo
navigation-menu

Getting started: bidding at online horse auctions

Want to start bidding at horse auctions? Great! First, you need to register as an online bidder. There are two ways to create a bidding account, illustrated below. Once your account has been verified, you can participate in online horse auctions. 

 Die oder Keine

Create a bidding account

Want to create an account to participate in an online horse auction? Follow these steps to get started:

Important: registering as an online bidder can be done quickly, yet sometimes it can take up to two days to verify your account. Make sure you have been verified before you start bidding at online horse auctions.

Create a bidding account with a specific auction house

Would you like to place a bid on a specific horse that is offered by one of our partners? Then you need to register on this specific partner’s website and participate in auctions they organise.
Read more

Important: with an account like that, you can only participate in auctions organised by this specific partner. If you want to participate in auctions by other partners, you will need to register with them as well.

These are the steps to take to register with a specific partner: 

Step 1: Determine which auction(s) you want to participate in by finding the horse(s) you would like to purchase. On our website auctions​.ClipMyHorse​.TV you can find an overview of all online auctions that are coming up. You can have a look at horses currently for sale by clicking on the auctions you’re interested in. 

Would you like to know more about a horse or an auction house? Click on more details’ and we will forward you to the partner’s website. 

Step 2: Register to start bidding. When you’ve found a horse that you’d like to purchase in one of the auctions, click on the register’-button in the top right corner. We will then redirect you to the secure registration page of this specific auction house. Enter your personal information and click on the register now” button. You will receive an email confirming your registration.

Step 3: After registration, your account needs to be verified by the auction site’s management. Once your account has been verified, you will receive an email to help you create a username and password.

Bidding on horses

Read more

Step 1: Log in on the day of the auction. Find the auction you want to participate in on auctions​.ClipMyHorse​.TV and check the details about the horse(s) you’d like to buy. Along with those details, there will be a sign in’ button, which will redirect you to the auction partner’s page to start bidding. The bidding screen clearly outlines what time the auction takes place. You can also sign in using the button in the top right corner on your screen. Enter your email address and password. This will automatically take you to the bidding system.

Important: if you’re registered with a specific partner, you need to log in on the same partner page to participate in an auction. 

Step 2: Activate the bidding button. Before you can place a bid, you need to activate the bidding button. Click on the lock on the bid’ button to unlock it. Unlocking the bidding button has been implemented to protect buyers from accidentally placing a bid. Once you’ve unlocked the button, you can place your bid(s).

Step 3: Place your bid(s). The button always shows the latest (highest) bid. When you participate in an auction online, you can view the auctioneer live and see offers from both bidders at the venue and online participants coming in. 

It’s also possible to participate in timed auctions. This means you can place your bids for a horse within a certain time frame. The bidder with the highest offer after the time frame has passed, is the winning buyer. 

Step 4: After making an offer, the screen will show whether your offer has been accepted. If you are the highest bidder, you will receive a confirmation email from the auction house. They will explain how you can complete your offer and how to pay.

. Chactensky PS

If you have any further questions, please contact us at support@​clipmyhorse.​tv. We are happy to help!

Logo CMH Auctions
navigation-menu

Bieten bei Online-Pferdeauktionen

Möchten Sie bei Pferdeauktionen mitbieten? Fantastisch! Zunächst müssen Sie sich als Online-Bieter registrieren. Sobald Ihr Konto verifiziert wurde, können Sie an Online-Pferdeauktionen teilnehmen. 

 Die oder Keine

Ein Bieterkonto zu erstellen

Möchten Sie ein Konto erstellen, um an einer Online-Pferdeauktion teilzunehmen? Befolgen Sie diese Schritte, um loszulegen:

Wichtig: Die Registrierung als Online-Bieter ist zwar schnell erledigt, dennoch kann es manchmal bis zu zwei Tage dauern, bis Ihr Konto verifiziert ist. Stellen Sie sicher, dass Sie verifiziert wurden, bevor Sie bei Online-Pferdeauktionen mitbieten. 

Ein Bieterkonto bei einem bestimmten Auktionshaus erstellen

Möchten Sie ein Gebot auf ein bestimmtes Pferd abgeben, das von einem unserer Partner angeboten wird? Dann müssen Sie sich auf der Webseite dieses speziellen Partners registrieren und an den von ihm organisierten Auktionen teilnehmen.
Weiterlesen

Wichtig: Mit einem solchen Konto können Sie nur an Auktionen teilnehmen, die von diesem speziellen Partner organisiert werden. Wenn Sie an Auktionen anderer Partner teilnehmen möchten, müssen Sie sich auch bei diesen registrieren. 

Dies sind die Schritte, die Sie durchführen müssen, um sich bei einem bestimmten Partner zu registrieren: 

Schritt 1: Bestimmen Sie die Auktion(en), an der/​denen Sie teilnehmen möchten, indem Sie das/​die Pferd(e) finden, das/​die Sie kaufen möchten. Auf unserer Webseite auctions​.ClipMyHorse​.TV finden Sie eine Übersicht über alle anstehenden Online-Auktionen. Sie können sich die aktuell zum Verkauf stehenden Pferde ansehen, indem Sie auf die Auktionen klicken, die Sie interessieren. 

Würden Sie gerne mehr über ein Pferd oder ein Auktionshaus erfahren? Klicken Sie auf Weitere Details“ und wir leiten Sie auf die Webseite des Partners weiter. 

Schritt 2: Registrieren Sie sich, um mit dem Bieten zu beginnen. Wenn Sie ein Pferd gefunden haben, das Sie in einer der Auktionen kaufen möchten, klicken Sie auf die Registrieren“-Schaltfläche in der oberen rechten Ecke. Wir leiten Sie dann auf die sichere Registrierungsseite dieses speziellen Auktionshauses weiter. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt registrieren“. Zur Bestätigung Ihrer Registrierung erhalten Sie eine E‑Mail.

Schritt 3: Nach der Registrierung muss Ihr Konto von Auktionsseite aus verifiziert werden. Sobald Ihr Konto verifiziert worden ist, erhalten Sie eine E‑Mail, mit der Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort erstellen können.

Auf Pferde bieten

Weiterlesen

Schritt 1: Melden Sie sich am Tag der Auktion an. Finden Sie die Auktion, an der Sie teilnehmen möchten, auf auctions​.ClipMyHorse​.TV und überprüfen Sie die Details über das/​die Pferd(e), das/​die Sie kaufen möchten. Zusammen mit diesen Angaben wird eine Schaltfläche Anmelden“ angezeigt, die Sie zur Seite des Auktionspartners weiterleitet. So können Sie mit dem Bieten beginnen. Auf dem Gebotsbildschirm ist klar ersichtlich, wann die Auktion stattfindet. Sie können sich auch über die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms anmelden. Geben Sie Ihre E‑Mail-Adresse und Kennwort ein. Dies führt Sie automatisch zur Bietsystem.

Wichtig: Wenn Sie bei einem bestimmten Partner registriert sind, müssen Sie sich auf der gleichen Partnerseite anmelden, um an einer Auktion teilnehmen zu können. 

Schritt 2: Aktivieren Sie die Schaltfläche Bieten“. Bevor Sie ein Gebot abgeben können, müssen Sie die Schaltfläche Bieten“ aktivieren. Klicken Sie auf die Gebotsschaltfläche Bieten“, um es zu entsperren. Die Entsperrung der Gebotsschaltfläche wurde implementiert, um Käufer vor versehentlichem Bieten zu schützen. Sobald Sie die Schaltfläche freigeschaltet haben, können Sie Ihr(e) Gebot(e) abgeben. 

Schritt 3: Geben Sie Ihr(e) Gebot(e) ab. Die Schaltfläche zeigt stets das letzte (höchste) Gebot an. Wenn Sie an einer Online-Auktion teilnehmen, können Sie den Auktionator live sehen und Angebote sowohl von Bietern vor Ort als auch von Online-Teilnehmern eintreffen sehen. 

Es ist auch möglich, an zeitlich begrenzten Auktionen teilzunehmen. Das bedeutet, Sie können Ihre Gebote für ein Pferd innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens abgeben. Der Bieter mit dem höchsten Gebot nach Ablauf des Zeitrahmens ist der erfolgreiche Käufer. 

Schritt 4: Nachdem Sie ein Angebot abgegeben haben, wird auf dem Bildschirm angezeigt, ob Ihr Angebot angenommen wurde. Wenn Sie der Höchstbietende sind, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail vom Auktionshaus. Dort wird Ihnen erläutert, wie Sie Ihr Angebot vervollständigen können und wie Sie bezahlen.

. Chactensky PS

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@​clipmyhorse.​tv. Wir helfen Ihnen gerne weiter!